PRojekt: Stadtapotheke Dissen 

Entwurfsplanung

CAD Planung

Fertigstellung

Nach einer intensiven Beratung und Planung konnten wir Mitte September mit dem Umbau der Stadt Apotheke in Dissen beginnen.
Die Kundenwünsche und Vorstellung wurden in persönlichen Gepächen ermittelt und in die Planung eingearbeitet.
Ziel war es den Verkaufsraum (Offizin) zu vergrößern und neu zu strukturieren.

Der Raum sollte heller und offener gestaltet werden.
Zudem war es wichtig für den Kunden Diskretionszonen zu schaffen.

Die neue Technik wie Klimaanlage und Computerleitungen sollten für den Kunden unsichtbar werden. Ein Teil der Ladeneinrichtung sollte vorhanden bleiben.

 

Diese Ziele wurden erreicht.

 

Der Raum ist größer, heller und freundlicher.
Die neuen Fenster sorgen für mehr Tageslicht und ein neues Beleuchtungskonzept sorgt selbst an grauen Tagen für helle, warme und freundliche Atmosphäre. Neben der Allgemeinbeleuchtung setzen LED-Spots aufmerksamsstarke Highlights auf die Verkaufsware.
Die Helligkeit wird durch die glatt verspachtelten weiße Wänden und Decken unterstützt.
Die liebgewonnen Apothekerschränke aus Holz harmonieren mit der neuen modernen weißen Inneneinrichtung.
Ein besonderes Highlight ist das neu geschaffene Fenster zur Rezeptur, hier kann der Kunde dabei zuschauen, wie Creme und Salbe hergestellt werden.
Die abgehängte Decke, lässt die Technik der Klimaanlage verschwinden und die Computerkabel sind unter dem neuen Fußboden nicht mehr sichtbar. Die neue Akustikdecke sorgt für eine gute Raumakustik.
Der neu entstanden Beratungsraum macht es möglich, dass Kunden und Apothekenpersonal sich diskret zur Beratung zurückziehen können.

Der gesamte Umbau fand behutsam während des laufenden Betriebes und am Wochenende statt.

 

Alle Handwerker und das Apotheken-Team haben Hand in Hand gearbeitet und einen reibungslosernArbeitsablauf gewährleistet. Somit wurde eine kurze Umbausphase ermöglicht. Die Kunden und das Team um Andreas Wolf sind mit dem tollen Ergebnis sehr zu frieden.

 

Anna-Sophia Daniel: „Das war meine erste große Planung, die umgesetzt wurde. Ich bedanke mich rechtherzlich für das Vertrauen des Bauherrn Andreas Wolff und die tolle Zusammenarbeit mit den Handwerkern der recora GmbH, sowie der Tischlerei AS. SCHWÖPPE und Elektro und Kälteanlagenbau Reinelt. Ich freue mich sehr auf weitere Projekte solcher Art.“

vor baubeginn

BauPhase

Nach Fertigstellung

Der Tresen

Die Verkaufsinsel ist keine 08/15 Lösung, sondern eine besondere und individuelle Planung.

Bei der Planung der neuen Verkaufsinseln war es wichtig, dass nicht nur die Kunden einen Beratungsplatz bekommen, sondern auch die Apothekenmitarbeiter hier ihren täglichen Arbeitsplatz haben.

So wurde die Bedienerseite mit viel Stauraum versehen und individuell für die benötigte Technik wie Computer Drucker und Scanner angepasst.

Auf der Kundenseite findet sich neben einer Ablagefläche, ein nützlicher Gehhilfen Halter.

Eine Ablage unter der Glasscheibe sorgt dafür, das Zeitschriften und Information Broschüren gut sichtbar präsentiert werden und Platzsparend untergebracht sind.

Nach der Entwurfsplanung hat die Tischlerei Schwöppe aus Bad Iburg die Ausführungplanung und Realisation übernommen. 

© Anna-Sophia Daniel - Home | Beratung & Planung | Möbel | Wohnaccessoires | Projekte | Kontakt | Impressum


Anrufen

E-Mail